SKIP_TO_CONTENT

Die Unternehmer

Die Unternehmer

Oscar Buse und Peter Martin kennen sich seit Jahren von einer Linux-Benutzergruppe, die sie monatlich in Nimwegen organisieren. Aufgrund der Anti-Korona-Maßnahmen können die Treffen der physischen Benutzergruppen nicht stattfinden. Deshalb suchten sie nach einer sicheren und datenschutzfreundlichen Möglichkeit, das Treffen aus der Ferne fortzusetzen.

Die Unternehmer sind beide begeisterte Nutzer von Open-Source-Software. Mit Open-Source-Software ist die interne Arbeitsweise transparent und Sie haben völlige Freiheit, Anpassungen vorzunehmen. Es war nicht so merkwürdig, dass sie auf ihrer Suche nach einer sicheren Videokonferenz-Software auf ein Open-Source-System namens BigBlueButton gestoßen sind.

Oscar ist noch enthusiastischer geworden, seit er 1994 mit Linux in Berührung kam. Es dauerte nicht lange, als er 1997 seine eigene Firma "KwaLinux Trainingen" gründete, um sein Wissen über Linux und Open Source zu teilen. Auch als Mitorganisator von linuxnijmegen.nl setzt sich Oscar dafür ein.

Darüber hinaus sitzt er regelmäßig auf den Linux-Buttons in großen Unternehmen, wenn es um Systemadministration und -entwicklung geht.  Mit seinem Wissen hilft Oscar bei der sicheren und guten Einrichtung der Dienste von https://veilig-video-vergaderen.nl.

Neben diesem Hobbysport und dem Reisen liebt und lebt Oscar zu seiner vollen Zufriedenheit im schönen Zentrum von Nimwegen.

Peter liebt die Freiheit und die Möglichkeiten, die Open-Source-Software bietet, sowie das Teilen von Wissen. Seit 2005 ist er in der internationalen Joomla-Gemeinschaft aktiv: zunächst als regelmäßiger Forumsnutzer und später als Global Moderator im Joomla-Forum. In der Vergangenheit war er aktiv im Community Leadership Team, Koordinator der Betriebsabteilung, Joomla-Vorstand und Google Summer of Code-Mentor. In den Niederlanden hilft er bei der Organisation von Joomla Pizza Bugs and Fun Events und der niederländischen Joomla-Entwicklergruppe.

Seit 2005 unterstützt Peter mit seiner eigenen Firma db8.nl Firmen und Organisationen bei Joomla-Implementierungen, Support und kundenspezifischer Programmierung von Joomla-Erweiterungen.

Sichere Teamarbeit

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Finden Sie uns

v1d30
Keizer Karelplein 32 Q
6511 NH Nijmegen
Niederlande

Ansprechpartner

Während der Bürozeiten
(9:00 - 17:00 uur UTC+1)

+ 31 6 - 3012 8626 (Oscar)
+31 6 - 44 214 500 (Peter)

© Veilig Samenwerken. All rights reserved.
Website by db8.nl.